Karpfenschnur monofil Tubertini Angelschnur sinkend 350 m

Artikelnummer: FTMT42700VK

ab 14,39 €
4,11 € pro 100 m

inkl. 19% USt. ,

Besonderheiten:

  • sehr gute Wurfeigenschaften
  • ideal für kurze bis mittlere Distanzen
  • geringe Dehnung
  • schnell sinkend
  • hohe Tragkraft
  • vielseitig einsetzbar
Ausführung

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


sofort verfügbar

Diese monofile Schnur eignet sich nicht nur hervorragend für das Karpfenangeln!

Die Carbon Angelschnur von Tubertini besteht aus zwei verschiedenen Fäden, die miteinander verschweißt wurden. Das verschafft dieser monofilen Schnur eine runde und glatte Oberfläche. Der dadurch verminderte Widerstand, macht sich beim Auswerfen positiv bemerkbar. Ein wichtiger Punkt für das Angeln mit Selbsthakmontage, ist die geringe Dehnung dieser Karpfenschnur. Diese ermöglicht eine präzise Bisserkennung bis zu 200 Meter. Selbst gelegentliche Schnurschwimmer oder vorsichtige Bisse von Brassen, werden durch die dehnungsarme Angelschnur gut übertragen.

Optimale Tarnung durch Camouflage-Design.

Das Camouflage Design der monofilen Schnur, ist eine perfekte Tarnung beim Karpfenangeln in verkrauteten Gewässern. Weiterhin ist die Angelsehne schnell sinkend, ein Vorteil, der sich vor allem in Gewässern mit Badebetrieb und Bootsverkehr bezahlt macht. Natürlich kann die Karpfenschnur auch bei den Grundangeln auf andere Fischarten eingesetzt werden. Mit Stärken von 0,18 mm bis 0,40 mm ist die reißfeste Carbon Angelschnur auch beim Feedern, Aalangeln oder Ansitzangeln auf Raubfische eine sehr gute Wahl.

Lieferumfang:

  • 350 Meter Karpfenschnur in gewähltem Durchmesser.

Hinweise zu Tragkraftangaben und Schnurtest

Die Werte der ersten Tragkraft wurden vom Tubertini Team unter realistischen Bedingungen am Wasser ermittelt. Dies bedeutet, dass zum Beispiel bei einer Schnurstärke von 0,18 mm, Fische mit einem Gewicht bis zu 4,2 kg gelandet wurden. Das sich der Fisch während des Drills unter Wasser befindet, wirkt jedoch auch weniger Gewicht auf die Schnur. Außerdem müssen noch Faktoren wie z.B. die Einstellung der Rollenbremse und die abfedernde Wirkung der Rute berücksichtigt werden. Auch der verwendete Knoten spielt eine große Rolle, da durch verschiedene Knotenarten die Tragkraft in unterschiedlichem Maße gemindert wird. Daher sind die Angaben des Herstellers nur als Richtwert zu verstehen. Die Tragkraft in der zweiten Spalte wurde bei einem maschinellen Verfahren getestet. Dabei wurden jeweils 50 cm der Angelschnur trocken und linear gezogen.

 

 

 

 

DurchmesserTragkraft Praxislineare Tragkraft
0,18 mm4,20 kg3,06 kg
0,20 mm4,90 kg3,06 kg
0,25 mm7,80 kg5,05 kg
0,28 mm9,90 kg7,80 kg
0,30 mm12,00 kg7,80 kg
0,33 mm13,00 kg9,69 kg
0,35 mm14,00 kg9,69 kg
0,40 mm18,00 kg10,70 kg

 

 

 


Inhalt:350,00 m

Kunden kauften dazu folgende Produkte